Ihr habt Lust auf Waffel, aber nicht viele Zutaten zuhause? Kein Problem – für diese Waffeln braucht Ihr nur drei Zutaten: Eier, Haferflocken (Zartblatt oder Schmelzflocken) und Zucker, vorzugsweise Vollrohrzucker. Das Ei könnt Ihr auch durch eine reife Banane ersetzten, wenn Ihr keine Eier mehr im Kühlschrank habt 😉 Der Teig ist schnell gemacht und durch die vielen Eier backt der Teig schön braun.
Ihr braucht:
4 Eier︱60g Vollrohrzucker︱120g Hafer-Schmelzflocken︱1 Prise Zimt︱etwas Öl︱Waffeleisen
Topping:
Puderzucker︱Granatapfelkerne︱Banane︱Ahornsirup
1) Schlage die Eier in einer Küchenmaschine schaumig. 2) Gib den Vollrohzucker dazu und schlage die Massen cremig. 3) Gib die Schmelzflocken und den Zimt dazu und rühre noch für 1 Minute weiter. 4) Heizte das Waffeleisen* an und streiche etwas Öl auf die Backfläche. 5) Der Teig reicht für circa sechs Waffeln bei einem herzförmigen Waffeleisen. 6) Als Topping könnt Ihr klassisch Puderzucker verwenden – das erinnert mich immer an meine Kindheit 🙂
Granatapfelkerne schmecken auch lecker dazu oder Bananen mit Ahornsirup. Das meine Favoriten. Was sind Eure? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
*= Dieser Artikel enthält Affiliating-Links – Wenn du sie klickst und dann etwas kaufst, erhalte ich dafür vom Händler eine klitzekleine Vergütung – Danke dafür!